Atem, Bewegung und Therapie

Gruppenstunden

Atem – Bewegung – Stimme
Einfache Übungen im Sitzen, Stehen oder Liegen machen uns beweglich und durchlässig für den Atem. Indem wir ihn achtsam wahrnehmen, erleben wir seinen Rhythmus, seine Tiefe und seine Kraft. Die unterstützende Wirkung des Atems lässt die Bewegung müheloser, genussvoller und harmonischer werden. Die Stimme kann als Bereicherung und Ausdruck dazukommen.

Bewegung von Fuss bis Kopf
Mit Bewegungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen aus dem Stand beginnen die Stunden. Langsam arbeiten wir uns durch bis zum Liegen, woraus wir uns bis zum Abschluss der Stunde nach und nach wieder aufrichten. Dieses Aufgerichtetsein kann wie neu erlebt werden. Elemente aus Yoga und Pilates fliessen mit ein.



Einzelstunden

Die Einzeltherapie widmet sich gezielt der persönlichen Situation. Arbeitsweisen können die Behandlung, Übungen und das Gespräch sein.



Arbeit mit Kindern

Ich arbeite auch sehr gerne mit Kindern. Indikationen können beispielsweise sein: Atembeschwerden, Sprechprobleme, grosse Unruhe, übermässige Ängstlichkeit. Durch eine verbesserte Wahrnehmung des Körpers kann sich das Selbstwertgefühl des Kindes stärken.

using allyou.net